Unser Vorstand auf einen Blick!

Der Vorstand besteht aus der/dem Vorsitzenden sowie eine/r Stellvertreter/in sowie einem/r
Kassenwart/in. Der Vorstand kann um bis zu drei weiteren Beisitzer/innen erweitert werden.
Über die Anzahl der zusätzlichen Vorstandsmitglieder entscheidet die Mitgliederversammlung
vor der Wahl des Vorstands.
Die Vorstandsmitglieder regeln die Geschäftsverteilung untereinander.
Der Verein wird gerichtlich und außergerichtlich vertreten durch zwei der drei folgenden
Vorstandsmitglieder. Die/der Vorsitzende, die/der stellvertretende Vorsitzende sowie die/der
Kassenwart/in.


Marco Bell
1. Vorstand

Ich bin Gründungsmitglied der VILLA (2007) und seit 2010 als Vorstand für die VILLA tätig. In den ersten Jahren habe ich mich um die Organisation und den reibungslosen Ablauf der Ferienprogramme gekümmert und war zum Teil auch als Koch in den Ferienprogrammen tätig. Mittlerweile bin ich eher im Hintergrund für die VILLA tätig

Mit dem Thema Behinderung und Teilhabe beschäftige ich mich schon seid 1997.

In meinem Beruf bin ich als Lehrer an einer gewerblichen Schule tätig.

E-Mail
Kerstin Mellinghaus
2. Vorstand

Seit 2008 bin ich der VILLA mit viel Herzblut verbunden und seit 2010 als Vorstand für die VILLA tätig. Die Planung, Vorbereitung und auch Durchführung der Ferienprogramme sowie auch das Wochenangebot der VILLA-Phantasia waren lange mein zentrales Einsatzgebiet. Aus der bunten Schaar der interessierten Menschen, die beim jeweiligen Programm mitarbeiten wollen, ein stabiles und motiviertes Team zu gestalten hat mir mindestens so viel Freude bereitet, wie die Durchführung des jeweiligen Programms selbst. Ein jedes auf seine Art, inklusiv auf allen Ebenen, geht nicht gibts nicht.  

Mittlerweile bin ich eher im Hintergrund für die VILLA tätig. Ich bin Kunsttherapeutin, Jugend- und Heimerzieherin, Elternberaterin JKI. Nach 30 langen Familien- und Berufsjahren in Esslingen habe ich mich 2021 in Richtung Tübingen orientiert. Dort unterstütze, berate und begleite ich sozialpädagogische Erziehungsstellen bei der kit- Jugendhilfe. 

E-Mail
Wolfgang Gauchel
Kassenwart

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kassenwart der VILLA. Neben Finanzen, Anträgen und allem was dazu gehört, kümmert ich mich um viele administrative Aufgaben im Hintergrund. Am liebsten verbuche ich übrigens Spenden.

E-Mail
Martina Bell
Gründungsvorstand

Martina Bell hat 2007 die VILLA gegründet und war die ersten Jahre als erster Vorstand tätig. Sie war selber Rollstuhlfahrin seit ihrem 13. Lebensjahr. Sie war unsere absolute Inklusionsexpertin und hat sich neben der VILLA auch beruflich sehr intensiv mit dem Thema Inklusion beschäftigt. Leider ist sie 2018 verstorben und hat eine sehr große Lücke hinterlassen.